Eric Notthoff

*10.09.1990
BA Produktdesign

notthoff@notthoff-design.com
design-deutschland.com


Rückenwind

ELEKTROMOBILITÄT, NACHHALTIG GETANKT

Betreut von:
Prof. Torsten Wittenberg
Dipl.-Des. Rainer Samson

WAS WIRD IN DEN NÄCHSTEN MONATEN DEINE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG?

Das Modell / Mock-up zu fertigen wird die größte Herausforderung in den nächsten Wochen, denn das fertige Modell sollte ein Funktionsmodell sein.

WAS WAR RÜCKBLICKEND DIE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG?

Die größte Herausforderung meiner Bachelorarbeit war es, eine Form zu kreieren, die in der breiten und kulturellen Gesellschaft akzeptiert wird. Kurzum: die Ästhetik und Effektivität in Einklang zu bringen.

WIE HAST DU DICH AM ANFANG DES ERSTEN SEMESTERS GESEHEN?

Am Anfang des ersten Semesters war ich einfach nur stolz, hier in Münster studieren zu können. Ich bin ganz entspannt und gelassen in das Studium gegangen und kaum bin ich hier in Münster, sind die drei Jahre wie im Flug vergangen.

WIE SIEHST DU DICH JETZT?

Ich fühle mich in der Berufswahl als Designer bestätigt, bin glücklich und voller Motivation den Master antreten zu können.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Elektromobilität ist revolutionär. Sie fahren nachhaltig – fast. Nur wenn der Strom auch nachhaltig produziert wird, ergibt diese Mobilität für die Zukunft Sinn. Meine Intention ist es, die Mobilität von morgen nachhaltiger zu gestalten. »Rückenwind« beschreibt eine Tanksäule, die mit erneuerbarer Energie, wie zum Beispiel Windenergie betrieben wird und somit komplett autonom funktioniert. Diese soll in Zukunft nicht nur Automobile betanken, sondern auch E-Bikes, die sich in unserer Gesellschaft stark vermehren. So soll die Fahrt ins Blaue gleichzeitig grün und nachhaltig sein.