Maximilian Appelt

*03.08.1986
BA Kommunikationsdesign

maximilian.appelt@fh-muenster.de


Krisenreport:Griechenland


Betreut von:
Prof. Gisela Grosse
Dipl.-Des. Florian Kleinehollenhorst

WAS WIRD IN DEN NÄCHSTEN MONATEN DIE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG?

Die größte Herausforderung wird es sein, sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren und, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren, konzentrier t weiterzuarbeiten.

WAS WAR RÜCKBLICKEND DIE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG?

Die größte Herausforderung war die inhaltliche Konzeption, da sich die Thematik außerordentlich komplex und widersprüchlich darstellt.

WIE HAST DU DICH AM ANFANG DES ERSTEN SEMESTERS GESEHEN?

Auf der Suche nach einer eigenen gestalterischen Position.

WIE SIEHST DU DICH JETZT?

Auf der Suche nach einer eigenen gestalterischen Position.

PROJEKTBESCHREIBUNG

Vorwort, Chronik, Profil, Rahmenbedingungen, Ursachen, Maßnahmen, Hintergründe, Auswirkungen, Chancen, Risiken, Prognosen, Abschluss, weitere Informationen. »Fünf Jahre Krise in Griechenland«: Im Frühjahr 2010 bewahrten die EU-Staaten und der Internationale Währungsfonds (IWF) die griechische Regierung vor der Zahlungsunfähigkeit. Doch wer ist eigentlich Griechenland? Was waren die Rahmenbedingungen der Krise? Welche Ursachen hatte sie und was waren die Maßnahmen dagegen? Wie stellen sich die Auswirkungen und Hintergründe dar? Welche Chancen, Risiken und Prognosen gibt es für das Land? Der Krisenreport: Griechenland dokumentiert und visualisiert die Krise aus verschiedenen Perspektiven. Mit dem Report soll zu einem größeren Verständnis der Krise und ihren Auswirkungen beigetragen werden. Der Aufbau meines Reports folgt dem eines Geschäftsberichts. Auf eine Chronik der Krise von 2010 – 2015 folgen der Lagebericht, der Abschluss und weitere Informationen. Der Report verbindet wissenschaftliche Texte mit Informationsgrafiken, Beiträgen aus der Presse und Fotostrecken.